>>20167Du hast das in der Tat auch gesagt, aber ich habe dem noch etwas versucht hinzuzufügen. Es ist sogar der Part mit dem weinen gewesen. Denn genau das: Es ist nicht so schwer, mit einigen unverwirklichten Pfaden zu leben, wenn man einige gute ausgewählt hat.
Ein Entscheidungsproblem, wie im Pfosten über mir gesagt, kommt also ins Spiel. Ich habe absolut kein Interesse, Spitzensportler zu werden. Also weg mit dem Olympia-Traum, der mich befällt, wenn ich einen durchtrainierten Sportler sehe, der ganz gesund daherkommt und mich da aussticht auf seinem Gebiet in dem er was kann und ich nicht. Man weiß ja, dass alles nicht geht. Wenn ich also publizieren würde, dann fallen viele Türen zu, aber das ist dann egal, solange es sowas wie die Spitzensportler-Tür ist, oder Arzt, oder Verantaltungskauffmann oder Pilot, oder Lead-Sänger einer Indieband. Denn ich habe dann dort was erreicht, wo mein Interesse seit einigen Jahren liegt. Wenn dann noch die Kinder was geworden sind und die Bezehung zur Frau weiterhin eine Erfüllung war, warum auf dem Totenbett bereuen. Wenn man seine Kinder vernachlässigt hat, sieht das ganze vielleicht wieder anders aus. Naja, ich schweife ab. Vielleicht sollte man einfach guten gewissens Türen zu machen, um sich von ihnen nicht verunsichern zu lassen. Und nun, zurück zum Problem der Entscheidung :DDD
P.S ich bin nur noch hier, seit Alt-EC ein /int/ eingerichtet hat, davor war ich sporadischer /b/-Leser.
Und ich säge nur, weil der Faden doch eigentlich Comics sind und die Diskussion schon in anderen Fäden geführt wurde. Und weil der Pfosten vielleicht überflüssig war, genau wie dieser hier.