>>43471Ja, wirklich. Ist meiner Meinung nach schlicht die logische Konsequenz. Du willst Fleisch essen? Oke, dafür geht ein Tier drauf. Das ist nicht abwegig, sondern zwingend logisch und sollte jedem bewusst sein.
Du willst aber Fleisch essen und dir selber dann nicht die Hände schmutzig machen? Dann iss halt keines mehr, ist auch ganz logisch. Man sollte schon bereit sein, sich die Finger schmutzig zu machen. Und wenn dir das Huhn dann doch so leid tut, dass du ihm NICHT den Hals umdrehen kannst, musst du dich halt entscheiden, nämlich zum Vegetarismus oder zur Heuchlerei.
Bitte beachten dass das nichts mit Arbeitsteilung zu tun hat. Ich kaufe ja auch Gemüse, das ich nicht selbst angebaut habe.
Dann zum Bauer: Naja das ist halt so. Die Tiere werden ja explizit als Nutztiere gehalten und nicht als Haustiere. Mein Schwiegervater hat heute noch Hühner und hatte früher auch Hasen. Aber ich denke, das ist auch eine Sache, ob man damit aufgewachsen ist. Bin Dorfkind und hab das halt so mitgekriegt. Ich glaube, speziell Städter sind, weil sie so weit weg sind von der Natur, dann eben auch sehr weit weg vom Kreislauf des Lebens.
Die Frucht auf dem Feld wächst, steht und vergeht, genauso wie der Fuchs das Huhn reißen kann, der Wolf alles andere und der Mensch eben auch den Wolf. Und besser du knuddelst die Tiere auf dem Hof und gibst ihnen noch eine möglichst gute Zeit, anstatt sie in einem dunklen Stall einfach zu verwahren.
Ist auch ein Grund für die Jagd, weil da langfristig auch der Gedanke dahintersteht, vom Industriefleisch wegzukommen. Dann gibt es nur noch was selbst geschossen wurde und wenn nichts geschossen wurde gibts halt nichts. soeinfachistdas.bmp
Das Reh, was sein Leben lang auf dem Feld, bzw. in der Hecke stand und dann tot ist, bevor es überhaupt den Knall hört, hatte ein (vermutlich) maximal glückliches Leben und ist auch noch, wenn man über die Schiene gehen will, 100% Bio.
Denke dass es in Zukunft eh mehr Jäger geben wird, wenn die Grünen es schaffen, ihre Waldstrategie 2050 durchzudrücken und dann das Reh ohnehin nur noch als Schädling gelten wird.