>>44371Richtig so, lass dich nicht verheizen Bernd.
Ich packe in diesem Jahr auch nix neues mehr an, ich bin Teamleiter über jetzt 8 Kollegen. Es war dieses Jahr so viel los und wir haben jede Struktur verloren.
Damit nerve ich bis Januar keinen mehr, ich hab sogar organisiert, dass so gut wie alle zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten müssen.
Doch für das neue Jahr habe ich schon einiges vorbereitet. Wir benötigen unbedingt wieder Struktur und dürfen uns nicht mehr an jeder Kleinigkeit aufreiben.
Meist sorgen Meetings, in denen ich so beginne direkt für Frust und jeder heult, doch am Ende hilft es allen :3 ich sage jetzt immer, als Chef muss mich nicht jeder lieben.
Ich möchte einfach nicht, dass die hälfte nächstes Jahr wegen Burnout ausfällt :3
ich sehe eher "das große ganze" auch wenn dann zeitweise Kleinigkeiten warten müssen.
Aber Berndi, momentan hasse ich die Arbeit, ich habe gestern die Personal Dezernentin angeschrieben und meine Mehrstunden ausgewertet. Von Dezember 2020 bis 2021 hatte ich nun 525 Mehrstunden. Ganz ehrlich, das geht auch nicht. Wir benötigen dringend mehr Personal, ich kann das auch nicht ewig auffangen. In einer normalen Woche stehe ich auf, esse Haferflocken mit Obst, fahre ins Büro, werfe im Auto Coffein und Ibus ein und ziehe dann durch bis 20 /21UHr. Ich hatte nie mehr als eine Woche am Stück Urlaub, wenn jemand Not hatte bin ich immer eingesprungen.
Wenn ich sabbernd in der Klinik liege wird niemand Danke sagen. 2021 benötigen wir definitiv mehr stellen, ansonsten können wir die Qualität nicht halten.
Nach der Arbeit trinke ich Wein oder BIer und schlafe auf dem Sofa ein, bis es morgens wieder los geht :3
Aber nun rede ich wieder nur von der Arbeit.
Das wollte ich mir eigentlich abgewöhnen.
Prost Bernd, denk lieber an etwas schönes.