/b/ – Passierschein A38
„Migranten müssen EC und Seine Werte akzeptieren“

Jetzt in Radio Ernstiwan:

Hail Odin! von Christenklatscher666

M3U - XSPF

Datei (max. 4)
Zurück zum
(Optional)
  • Erlaubte Dateiformate (Maximalgröße 25 MB oder angegeben)
    Bilder:  BMP, GIF, JPG, PNG, PSD   Videos:  FLV, MP4, WEBM  
    Archive:  7Z, RAR, ZIP   Audio:  MP3, OGG  
    Dokumente:  DJVU (50 MB), EPUB, MOBI, PDF (50 MB)  
  • Vor dem Posten bitte die Regeln lesen.
  • /b/ ist nicht gleich /b/. Bitte versucht euch an vernünftigen Diskussionen.

Nr. 44642
3,5 MB, 2803 × 2000
Wollen wir dieses Jahr ein Klassenfoto machen? Ernst hat schon mal Material gesammelt. Normal wäre es wahrscheinlich zu wenig für ein gescheites Foto, aber da wir noch nie eins gemacht haben und somit 3,5 Jahre aufzuarbeiten haben würde es reichen denke ich. Natürlich wäre die Hürde um bei uns draufzukommen nicht so hoch wie früher, ist denke ich logisch bei der deutlich geringeren Aktivität. Das ist meine Stoffsammlung bisher, weitere Anregungen willkommen, mea culpa an alle deren Beiträge ich vergessen habe:

Galaxy Trek
Ernstes Abenteuer
Radio Ernstiwan
Bautzner
Mio Mio Banane
ErnstGG
Steamkalender / Black Santa
MTG
Peter Sagan
Doomguy
tabsen
Pferdekopf
Macabros / Björn Hellmark
Ernstalbum
Filmfaden
Ludger Winter dood
Gerner panniert Kosmonauten
Fetternst / Schnabulator
Dino von den Dinocomics für die Comicfäden
Ernstwurf mit 3D-Brille für Ernstchan-Kino
Cactus (von Cactus Cowboy)
TV für den Filmfaden
Anime: Cirno / Titan
Panierter Kanzler
Sauffaden
Gitarre
Ben Finegold / Du matt-Magnus?
Strömfestival
CSGO / Rocket League
Dartscheibe mit Spinnweben / Boxer der Dartscheibe buxxt für alternativen Sportfaden
Olympia Pferdeuschi
Sahra Wagenknecht
Shiey
abgeschnittenes emoji für den chat
Melonpan, DTH, Heilsam, Prostmusik, Kosmonauten, Yves
>>
Nr. 44643
Bei all dem ernsten Fett dürfen die Apfelringe nicht vergessen werden!
>>
Nr. 44644
1,6 MB, 460 × 340, 0:01
>>44643
Die können wir Fetternst oder dem Schnabulator in die Hand drücken.
>>
Nr. 44645
>>44644
Die Zwiebelkuchenpidser bedarf auch besodnerer Erwähnung. Eigentlich der ganze Fettfaden :3
>>
Nr. 44646
123 kB, 633 × 758
>>44645
>Eigentlich der ganze Fettfaden :3
Das gibt aber ein langes und breites :DD Klassenfoto.
>>
Nr. 44647
40 kB, 795 × 711
Sind im OP schon Gesichter draufgesetzt, und wenn ja, welche sollen unbedingt bestehen bleiben?
>>
Nr. 44648
Ernst reserviert die Mulle mit rosaner T-Hemdaufschrift als Waifu. Klagen werden grundsätzlich abgewiesen.
>>
Nr. 44649
>>44647
Nein da ist noch gar nichts gemacht, wollte erstmal klären ob überhaupt Interesse besteht. Ist ja schließlich eine Menge Arbeit, und wenn außer mir niemand Lust drauf hätte würde es sich ja nicht lohnen. Bei ein paar Sachen aus meiner Sammlung könnte ich auch Unterstützung brauchen was genau wir da nehmen. Das wären die Sachen (so wir sie denn in dieser Form mit draufnehmen):

Galaxy Trek
Ernstes Abenteuer
Macabros / Björn Hellmark
Ernstalbum
Panierter Kanzler
Sauffaden

>>44648
Ernst würde unironisch die Lehrerin nehmen. Ernsts Lehrerinnen sahen fast alle aus wie Trockenpflaumen ;_;
>>
Nr. 44650
>>44649
Ernst hatte 1 paar Lehrerinnen auf die er heute noch reiben könnte. Die halb-polnische Ethiklehrerin mit einem absolutem Prachtarsch und auch unanfechtbar hübschem Gesicht, die extrem strenge Mathelehrerin, die Ernst besser als jeden seiner Mitschüler leiden konnte und immer hautenge Jeans trug. Hnnnnnnnnng!! -

Zurück zum Thema: Ernst hat leider keine Ahnung von Bildmanipulation, kann aber auf Nachfrage gerne alle Saufläden, die noch auffindbar sind, auf passende Bilder durchsuchen. Irgendwie fühle ich als gehöre Dolf ins Bild.
>>
Nr. 44651
66 kB, 698 × 500
37 kB, 500 × 382
>>44650
>Die halb-polnische Ethiklehrerin
Warum sind Polinnen nur alle so süß? Oder kommen nur die Süßkuchen hier rüber während die fetten Magdas drüben bleiben?
>Ernst hat leider keine Ahnung von Bildmanipulation
Ernst würde das schon hinkriegen mit etwas Unterstützung hier und da, er hat auf Krautchan damals die Fotos für 2015, 16 und 17 gemacht. Sauffaden ist schwierig, weil es nicht das eine Bild gibt was den Sauffaden repräsentiert. Bei Dolf würde man sich fragen "War der mal auf EC?". Aber mir fällt auch nicht viel ein. Dachte an eines dieser Bilder, entweder Ernstwurf freistellen und irgendwo in die Ecke setzen oder Picard mit der Dose. Damit wären wir auch flexibel ob wir dafür eine Person auf dem Foto "verbrauchen" wollen oder nicht.
>>
Nr. 44652
>>44651
Lass mich nicht weiter drüber nachdenken, sonst komme ich ohne Berührung!
>Ernstwurf
Absolut perfekt. Der kann links ins Bild und macht es sich gemütlich. Gefefelt.
>>
Nr. 44653
164 kB, 1197 × 1457
>>44652
>Absolut perfekt
Sehr gut, denke auch dass das gut passt. Gerade ist mir noch eingefallen dass man ein zu hoch hängendes Regal einbauen könnte wo Bild relatiert nicht dran kommt, und oben stellen wir Sachen drauf wie Mio Mio Banane, eine Kana-Figur und ein CSGO-Global Elite-Rangabzeichen und sowas :3 alles Sachen, die für Ernst unerreichbar sind.

Ernst macht jetzt erstmal schlafi, dann können morgen die Anderen auch noch mal ihre Ideen beisteuern. Anfangen würde ich dann nächste Woche, das hat sonst immer so 3 Tage gedauert bis es fertig war, ohne dass ich ununterbrochen drangesessen hätte. Und wenn es einen Tag später fertig wird ist es auch nicht schlimm denke ich.
>>
Nr. 44654
574 kB, 800 × 1200
>>44653
>Gerade ist mir noch eingefallen dass man ein zu hoch hängendes Regal einbauen könnte wo Bild relatiert nicht dran kommt, und oben stellen wir Sachen drauf wie Mio Mio Banane, eine Kana-Figur und ein CSGO-Global Elite-Rangabzeichen und sowas :3 alles Sachen, die für Ernst unerreichbar sind.
Dem ist nichts meer hinzuzufügen.
Hier noch eine Kana für die Fühls.
>Ernst macht jetzt erstmal schlafi,
Nachti, Ernsti! :3
>>
Nr. 44671
284 kB, 548 × 475
418 kB, 990 × 990
415 kB, 614 × 847
58 kB, 153 × 227
Hab schon mal vorgearbeitet.
>>
Nr. 44672
111 kB, 289 × 307
69 kB, 230 × 279
Für Olympia: Nicht sicher ob Reiterin oder Pferd besser, tendiere zu Pferd.
>>
Nr. 44673
41 kB, 400 × 400
>>
Nr. 44674
105 kB, 219 × 384
247 kB, 400 × 400
Zum Freistellen von Personen in Bildern gibt es übrigens gute Sachen anschnur, das ist meistens besser und vor allem schneller als wenn man es per Hand macht: https://www.remove.bg/

>>44673
Danke, gespeichert.
>>
Nr. 44678
>>44650
>Irgendwie fühle ich als gehöre Dolf ins Bild.
Weiß nicht, Dolf war doch schon auf alt-KC tot.
Natürlich wäre es nett, eine kleine Brücke zu alt-KC zu schlagen, da EC ja schon irgendwie wie KC vor Winnenden fühlt, aber bin mir nicht so sicher, ob...
>>
Nr. 44685
256 kB, 370 × 336
1,2 MB, 1500 × 1483
247 kB, 497 × 502
Bezüglich des Olympia-Pferdes hatte ich eine Idee: Da Pferdekopp-Ernst ja eigentlich auch mit drauf sollte, können wir auch gleich vollverzögert gehen und den Pferdemann noch draufmachen. Dann machen wir ein großes Fenster ins Foto, und draußen ist eine Pferdekoppel mit den 3 Pferdefressen. Was meint Ernst?

>>44678
Denke mit dem Sauffaden-Wurf aus >>44671 haben wir das gut abgedeckt. Dolf in Ehren, aber da fehlt einfach der Ern stbezug. Melonpan dagegen hat ja zumindest eine Weile hier gelauert, keine Ahnung ob er noch da ist.
>>
Nr. 44871
27 kB, 1209 × 305
>>44678
>da EC ja schon irgendwie wie KC vor Winnenden fühlt
Ist das wirklich so? Ernst hat damals noch nicht gelauert und kann das daher nicht beurteilen, aber er dachte immer dass auf KC auch schon vor Winnenden wesentlich meer los war. Er hat gerade nachgeschaut, und der Pfostenzähler stand bei Winnenden schon bei knapp einer halben Million nach nicht mal 2 Jahren. Ernst kann sich gar nicht vorstellen dass sich das trotzdem ähnlich anfühlt.
>>
Nr. 44879
>>44871
Man kann das nicht so direkt vergleichen.
KC war ja damals quasi das einzige deutsche Bilderbrett, d.h. der verfügbare Pool an Laurern war größer als bspw. der von EC jetzt, da hier ja hauptsächlich Leute lauern, die nichts zu tun haben wollen mit dem Krebs, der KC kaputtgemacht hat.
Zweitens meine ich mit der "vor-Winnenden-Zeit" natürlich auch nicht Anfang 2011, sondern eher <2010. Ich weiß nicht mehr wie da die Benutzerzahlen waren, aber es gibt noch eine alte Kopierpastete, "Es gibt nur einen Bernd".
Außerdem gilt: Immer vorwärts, nie zurück.
>>
Nr. 45053
116 kB, 1280 × 720
1,3 MB, 2600 × 1700
Ernst würde sich dann ans Klassenfoto machen. Folgende Arbeitsschritte für den Anfang:

1. gucken wie viele Köpfe wir ungefähr brauchen
  2. passendes Foto auswählen
  3. Foto erweitern (mehr Platz an den Rändern schaffen um mehr Zeug draufmachen zu können)
  4. Sachen draufladieren
Wichtig ist dass wir uns über die Anzahl der Köpfe weitgehend einig sind, denn da kann man nur noch schwer nachjustieren wenn man erstmal angefangen hat. Köpfe sind aktuell geplant für:

Black Santa, Peter Sagan, Doomguy, tabsen, Macabros / Björn Hellmark, Ludger Winter, Gerner (panniert Kosmonauten), Fetternst / Schnabulator, Dino von den Dinocomics für die Comicfäden, Ernstwurf mit 3D-Brille für Ernstchan-Kino, Cactus (von Cactus Cowboy), Cirno / Titan, Du matt-Magnus, Sahra Wagenknecht, Melonpan, DTH, Heilsam, Prostmusik, Kosmonauten, Yves

Optional:
3 Pferdeköpfe (Hans-Peter, Pferdekopf-Ernst und das behinderte Olympia-Pferd + Olympia Pferdeuschi: Die sollen auf jeden Fall drauf, das kann man aber lösen ohne dafür Köpfe zu verbrauchen
  • Panierter Kanzler: Nicht sicher wie man das umsetzen könnte
  • Shiey / Urban Exploration: Nicht sicher ob relevant
  • Abgeschnittenes Emoji für den Chat: Kann man falls notwendig auch umsetzen ohne Kopf zu verbrauchen.

Wir brauchen also mindestens 20 Köpfe, und könnten auf 23 erweitern. Mindestens eine Reserve sollten wir haben falls uns noch was Wichtiges einfällt (es wird passieren, da es immer passiert), also muss das Basisfoto mindestens 21 Köpfe haben. Das im OP ist schon gut, aber sehr ähnlich einem Foto was für das Krautchan 2018-Foto verwendet wurde, deswegen würde ich ein Anderes bevorzugen. Falls noch jemand grundlegende Anmerkungen hat dann jetzt her damit :3
>>
Nr. 45057
173 kB, 1024 × 683
319 kB, 1800 × 1134
Ich habe ein Basisfoto mit 23 Köpfen ausgewählt und erweitert, so dass wir Platz zum ladieren haben. Man sieht an manchen Stellen noch, dass ich mit Kopierpaste gearbeitet habe, aber wenn das Foto erstmal voll ist sieht man davon wahrscheinlich nichts mehr, und falls doch kann ich immer noch nachretuschieren. Das ist wie beim Streichen der Wohnung: Wenn erstmal die Möbel drin stehen fallen die Fehler beim Tapezieren und Streichen nicht mehr auf.

Eine GDQ-Referenz könnte auch noch drauf ist mir eingefallen.
>>
Nr. 45060
636 kB, 793 × 8583
>>44879
Winnenden war 2009. Nicht 2011. Das sollte man schon wissen, auch ohne auf das Bild zu schauen.
/b/ hatte nach ~2 Monaten schon halb so viele Pfosten wie EC-/b/ heute.
Und was den größeren "Pool" angeht, gab es damals auch noch nicht annahernd so viele Leute insgesamt im Zwischennetzt. Heute ist jedes Schulkind 24 Stunden am Tag vom Schlaufon aus dabei.
>>
Nr. 45061
429 kB, 1800 × 1100
Die ersten paar Sachen sind drauf: Ludger, Black Santa, Steamkalender, Saufernst, tabsen, Sahra und Smugnus Carlsen, und schon mal ein Regal zum Sachen drauf tun. Alles natürlich noch unter vorbehalt des Rumschiebens. Mann, jetzt erinnere mich mich wieder daran was die Königsdisziplin der Klassenfotos war: Überflüssige Mädchenhaare verschwinden lassen!

>>45058
Steht ja auch im Pfosten drin dass es 2009 war.
>>
Nr. 45063
473 kB, 1800 × 1100
Jetzt mit Heilsam-Ernst, Yves, Kosmonauten & Prostmusik, und Gerner, bei dem ich mir noch was einfallen lassen muss wie er die Kosmonauten panniert. Ich glaube ich lasse ihn von oben einen Bannhammer schwingen. Eine goldene Schallplatte fürs Ernstalbum, Bautzner Senf und Radio Ernstiwan ist auch mit drauf, alles noch nicht einsortiert.
>>
Nr. 45065
78 kB, 808 × 238
Was haltet ihr davon wenn wir das Foto "Diamond Ernst Club 2022" nennen, und vielleicht einen kleinen Neon-Schriftzug draufmachen?

>>45064
Das Radio will ich in einen Stehschrank reinpacken, das passt wegen der Perspektive nicht gut auf das bestehende Regal. So einen Schrank muss ich erst noch suchen.
>>
Nr. 45066
14 kB, 353 × 351
>>45065
sehr gute Idee, allerdings werden nur sehr wenige diese geniale Anspielung verstehen
>>
Nr. 45068
>>45066
>Nur sehr wenige
Von den drei Leuten die auf dem Brett sind verstehen das wohl alle.
>>
Nr. 45070
516 kB, 1800 × 1100
Hab umgebaut, jetzt können wir ein Fenster in die Mitte machen, wo wir dann die Pferde und die Pferdeuschi hinpacken können. Zudem 3D-Ernstwurf, DTH, Schnabulator und Mio Mio eingebaut.

>>45066
Ach, ich glaube schon, und es muss ja auch nicht Jeder alles verstehen.

>>45068
Drei? Haben wir Zuwachs bekommen?
>>
Nr. 45071
33 kB, 313 × 400
>>45070
Um den bannenden Gerner darzustellen, vielleicht einen Bannhammer, den er hinterm Rücken hält und dessen Kopf seitlich schräg hinter ihm erkennbar ist und ein paar Comicsternchen über dem Kosmonautenkopf?
>>
Nr. 45072
19 kB, 331 × 429
>>45071
Das hört sich gut an, wird erledigt.
>>
Nr. 45073
>>45070
Ich sehe auf dem Bild noch keinen Octane? Warum?
>>
Nr. 45074
514 kB, 1800 × 1100
252 kB, 691 × 706
Gerner mit Bannhammer eingebaut. Den Saufwurf habe ich auf die andere Seite gesetzt, sah doof aus mit 3 Ernstwürfen auf der linken Seite. Jemand braucht auch noch das ErnstGG-Trikot.

>>45073
Gute Frage. Schätze mal der passt am besten nach draußen wenn das Fenster eingebaut ist.
>>
Nr. 45075
>>45074
Mal ne blöde Frage: Was hat der Gerner mit EC zu tun und wer soll der Knilch vorne in der Mitte sein?
>>
Nr. 45076
>>45075
Gerner hat die Kosmonauten panniert als sie auf seinem Discord rumhingen, sie haben mehrfach in ihren Sendungen deswegen rangiert. Der Knilch vorne in der Mitte ist Tabsen vom BIG-Clan, der ist für den ESport-Faden drin.
>>
Nr. 45077
302 kB, 1780 × 1780
>>45074
Also so einen Octane-Kopf würde ich nicht verkehrt finden.
>>
Nr. 45078
Bin für ein Animemädchen, welches einen Nacktselbstie macht!
>>
Nr. 45079
515 kB, 1800 × 1100
Tabsen hat das ErnstGG-Trikot bekommen, macht Sinn denke ich. Dazu eine E-Gitarre eingebaut für den Musik-Ratefaden. Die kann auch an die Wand oder irgendwo an ein Regel wenn sie da im Weg liegt.

>>45077
>Octane-Kopf
Bitte um Erläuterung!

>>45078
Sehr gute Idee! Hast du einen Vorschlag? Eventuell können wir sogar den Spiegel mit reinnehmen. Am besten sind Mödchen und Spiegel komplett sichtbar.
>>
Nr. 45080
566 kB, 1800 × 1100
So, genug gerul0rt, Zeit für Bett. Fenster eingebaut, Fernseher für Stoß wenn geschaut-Faden und Ernstes Abenteuer eingebaut. Man könnte noch etwas einbauen was den Fernseher stößt, weil Stoß wenn geschaut. Aber mir fällt gerade nichts ein.
>>
Nr. 45081
574 kB, 1800 × 1100
Ein Anime-Selfiemödchen, ein Titan aus Attack on Titan und eine Cirno-Puppe, damit ist der Anime-Teil ausreichend vertreten.
>>
Nr. 45083
>>45081
Warum nicht Erna?
>>
Nr. 45084
117 kB, 462 × 693
66 kB, 900 × 608
Ich hatte noch weitere Ideen: Rennrad, Helm oder Radernsts vollgeschissene Hose, und einen Marsroboter / das James Webb-Teleskop für den Forschungsfaden. Mit der Hose ud dem Rover könnte man den Boden gut nutzen, da mache ich mir nämlich gerade Sorgen dass der am Ende zu leer ist. Zudem könnte man vom Rand den Kazakhbrick reinschauen lassen, vielleicht mit Fragezeichen über den Kopf, weil ab und zu /int/-Ernste rübergeschaut haben. Für den Heute-Faden brauchen wir eigentlich auch noch was. Da könnte man das Gesicht vom alten Bild nehmen, was für die ersten Heute-Fäden genommen wurde. Meinungen?

>>45083
Klar, warum nicht? Nicht sicher ob man dafür einen Kopf nehmen sollte, oder lieber was Anderes. Vielleicht das Poster an die Wand?
>>
Nr. 45085
Weitere Ideen: Ein Hinweis darauf dass wir dem Kohl bei seinem Radio-Festival ausgeholfen haben, vielleicht kombiniert mit was auch immer wir für unser eigenes Festival drauf nehmen. Und irgendwas für Saufernst, dass an den panierten Kanzler erinnert, vielleicht ein Tattoo.
>>
Nr. 45087
642 kB, 1800 × 1100
111 kB, 289 × 307
So, jetzt mal ernst machen hier: Das Fenster mit einer Pferdekoppel und dem Olympia-Behindipferd, Pferdekopp-Ernst und dem Pferdemann (ist noch nicht ganz fertig). Davor kommt dann die weinende Pferdeuschi. Oben in den Himmel kann ein Galaxy Trek-Raumschiff und vielleicht der Rocket League-Octane.
>>
Nr. 45088 Kontra
>>45087
Vergessen: Peter Sagan und Radernsts vollgeschissene Buxe am Fenster sind auch neu.
>>
Nr. 45090
>>45088
Colin_Arsch.jpg?
>>
Nr. 45091
>>45087
es ist wunderschön :3
>>
Nr. 45093
681 kB, 1800 × 1100
Die unerreichbare Kana auf dem Regal und der Marsrover.

>>45090
Gibe!

>>45091
Sehr schön :3
>>
Nr. 45095
1,7 MB, 1764 × 1883
>>
Nr. 45096
692 kB, 1800 × 1100
>>45095
Mit Cactus Cowboy und dem Arsch im Spiegel :DD
>>
Nr. 45106
699 kB, 1800 × 1100
Okeh, habe umdisponiert: Die Pferdeuschi jetzt doch unten, dafür oben im Fenster ein Fotgraf mit Ernstmütze für die vielen Außentür-Fotos im Sauffaden. Ich glaube wir haben noch genug Köpfe frei um uns das erlauben zu können. Dazu noch ein Festival-Flugblatt und einen Kohlkopf der sich fragt wie man Radio Ernstiwan bedient als Hinweis auf unsere Kooperation beim Kohl-Radiofestival. Und Doomguy für das Doom-Projekt.

Leider schwer gutes Material zu finden für Galaxy Trek (die Schiffe sind alle scheiße heslig) und Macabros / Björn Hellmark (über 9000 Hörspiel-Titelbilder, aber nirgends Björn oder Macabros drauf).
>>
Nr. 45108
145 kB, 432 × 577
>>45106
Zur Not einfach ein paar Kassetten in den Schrank stellen? Vielleicht noch einen Kassettenrecorder dazu?
>>
Nr. 45110
728 kB, 1800 × 1100
40 kB, 410 × 500
>>45108
Gute Idee. Am liebsten hätte ich eigentlich einen Kopf, aber das Einzige was ich für das Hörspiel bekommen würde wäre der Rennfahrer, dem Björn Hellmark angeblich nachempfunden ist. Das ist ein Roger Williamson, der so zu Tode gekommen ist wie man es in den Macabros-Einleitungen hört. Nicht sicher ob man den nehmen sollte, oder ob das zu weit ums Eck gedacht ist. Vielleicht ist der Rekorder + ein paar Macabros-CDs im Schrank die bessere Wahl. Aktuell habe ich jetzt Apfelringe in den Schrank gestellt, aber die können auch woanders hin. Außerdem habe ich ein Festival-Flugblatt und ein ErnstGG-Poster reingenommen, und dem Saufernst eine Anti-Kanzler-Tätowierung verpasst.

Was meint Ernst? Lieber die Rennfahrer-Rübe, oder lieber Rekorder + Kassetten?

Siehe auch: https://hoerspiel-freunde.de/forum/index.php?thread/1427-bj%C3%B6rn-hellmark-lebte/
>>
Nr. 45111
Ich bin mit der linken Seite noch nicht zufrieden, die ist zu leer. Ich überlege einen Herd oder Backofen hinzustellen mit Fetternst-Schmackofatz, weiß aber nicht wie ich das mit der Perspektive machen kann, weil man normal aus der Perspektive nicht sehen könnte was im Herd drin ist, und ich kein repräsentatives Backofen-Gericht habe. Sollte mir gar nichts einfallen lassen wir einfach den Octane von links ins Bild fahren.
>>
Nr. 45112
733 kB, 1800 × 1100
574 kB, 1001 × 656
2 Probleme gelöst, ein Neues geschaffen: Für GDQ habe ich Sent mit der Supercool-Vorlage reingenommen, und mit dem Bilderrahmen wird die linke Seite aufgewertet. Neues Problem: Jetzt brauche ich Inhalt für den Bilderrahmen. Vielleicht mache ich da Galaxy Trek rein, das Raumschiff im Himmel ist keine optimale Lösung.
>>
Nr. 45121
43 kB, 469 × 463
Ernst macht für heute Feierabend. Es sind noch ein paar Fragen offen, und Ernst freut sich über Anregungen und Meinungen. Gerne auch wenn jemand noch was Neues hat. Da es gut voran ging denke ich dass das Foto an Neujahr fertig wird, morgen ist also letzte Chance seinen Senf dazu zu geben und sich einzubringen.

• Noch 4 Köpfe offen. Stand jetzt werden die mit Melonpan, Shiey, einer Comicfaden-Referenz und eventuell Macabros/Björn Hellmark besetzt. Die ersten 2 sind in meinen Augen optional, die letzten 2 kommen auf jeden Fall, könnten aber auch anders umgesetzt werden.
  • Der leere Bilderrahmen links in der Mitte muss noch gefüllt werden
  • Die linke Seite ist immer noch zu leer im Verhältnis zur rechten Seite
  • MTG
  • TV/Filmfaden-Referenz
  • Rocket League
  • abgeschnittenes Emoji für den Chat

Ab hier optional bzw. mir fällt nichts Gutes zur Umsetzung ein:

• Dartscheibe mit Spinnweben / Boxer der Dartscheibe buxxt für alternativen Sportfaden
  • Backofen/Herd mit Fettfraß
  • Champman
>>
Nr. 45124 Kontra
742 kB, 1800 × 1100
Okeh einen noch weil es mir gerade vor dem Schlafen gehen eingefallen war: In Bilderrahmen ist jetzt Erna drin, die hatte ich vergessen. Passt auch gut mit Sent, Preisen und so mit der Belohnung auf dem Bild. Ein Problem weniger :3
>>
Nr. 45129
>>45124
Vielleicht noch was mit Merkel/Scholz, da es der erste Kanzlerinnenwechsel war, seit es deutsche Bilderbretter gibt?
>>
Nr. 45134
746 kB, 1800 × 1100
746 kB, 893 × 907
42 kB, 552 × 390
Ich habe mich für den Vorschlag von >>45108 entschieden und einen Kassettenrekorder ins Bild gemacht, dazu sollen jetzt noch diverse Macabros/Larry Brent-Tonträger kommen. Ich halte das für die beste Lösung weil der Rekorder und die Tonträger mit dem Logo für den Betrachter viel eher als hörspielrelatiert zu identifizieren sind als ein Bild von dem Typen dem Björn Hellmark vielleicht nachempfunden ist, den aber hier noch nie jemand gesehen hat. Außerdem gibt mir das einen Grund links noch einen Schrank hinzustellen, was die optische Balance des Bildes deutlich verbessert, da die linke Seite bislang zu dünn besetzt war. In den Schrank kommen jetzt mindestens die Tonträger, ein paar Magic the Gathering-Utensilien, und eine Referenz für den Kurzgeschichten-Faden will ich da auch unterkriegen. Den Kopf, der dadurch frei wird, will ich mit der chinesischen Gewichtheberin besetzen, dann haben wir den alternativen Sportfaden auch erledigt.

Ich habe Saufernst noch ein Refugees Welcome-Tattoo auf seinen anderen Arm gegeben als Referenz zu den aufgenommenen Kohlflüchtlingen in diesem Faden.

>>45129
Ich habe oben in das Fenster eine weggehende Merkel eingebaut. Damit ist da oben auch mehr Leben, das ist gut. Jetzt da noch den Octane in den Himmel und das passt.
>>
Nr. 45141
753 kB, 1800 × 1100
Mit der China-Gewichtheberin, Kurzgeschichten- und Aphorismen-Buch im Regal links, dem Dinocomic-Dino und 2 Octanes im Fenster.
>>
Nr. 45143
>>45141
Sehr kühl!
>>
Nr. 45145
754 kB, 1800 × 1100
Mit Shiey, Melonpan und einem abgeschnittenen Spede + Schere auf dem Boden. Shiey (nur kurz relevant) und Melonpan (nur 1x vor fast 3 Jahren was geliefert) sind für mich optional. Sofern noch jemand einen guten Einfall hat würde ich einen von beiden rausnehmen.

>>45143
Danke :3 Das Meiste ist jetzt auch drauf, viel kommt nicht mehr. Ich kriege nur ums Verrecken kein gutes Material für die Macabros- und Larry Brent-Hörspiele. Da sind noch 3 freie Schrankfächer, Minimum 1 muss damit voll werden. Eins geht dann noch für Magic the Gathering weg, und eines ist noch frei. Vielleicht gut so, falls Ernst auf den letzten Drücker noch was einfällt.
>>
Nr. 45146
340 kB, 1200 × 1600
151 kB, 720 × 960
137 kB, 720 × 960
>>45145
>Ich kriege nur ums Verrecken kein gutes Material für die Macabros- und Larry Brent-Hörspiele.

Nach was suchst du denn genau?
>>
Nr. 45148
266 kB, 1200 × 900
>>45146
Am liebsten Kassetten die ich ins Regal stellen kann, aber mit den entsprechenden Perspektive gibt es da nicht viel. Am besten stehend oder liegend mit der Seite zum Betrachter, also z.B. wie Bild relatiert. Wahrscheinlich werde ich mir Macabros- und Larry Brent-Schriftzüge machen und mir dann selbst was basteln.
>>
Nr. 45149
>>45148
Ah ok ja, habe ich eh vermutet und wollte das auch vorschlagen. Bzw. einfach ausschneiden und einfügen. Einen ganz neu machen halte ich für nicht notwendig aber du tu du.
Auf jeden Fall eine kühle Sache, dass wir jetzt auch ein Klassenfoto haben :3
>>
Nr. 45151
Oh wau, mir ist tatsächlich noch was eingefallen: Discord! Und eine Simpsons-Referenz wäre auch eine Überlegung wert.

>>45149
Freut mich dass es gefällt! Ja, so ein Klassenfoto muss sein. Ich hatte erst überlegt ob wir statt dessen was Anderes machen sollten, zum Beispiel einen Maulwurfsbau, wo wir dann die Sachen reinladieren. Aber ein Klassenfoto ist ein erprobtes Konzept, und ich fühlte nicht experimentierfreudig genug um was daran zu ändern :3
>>
Nr. 45155
>>45151
Stimmt Discord könnte man machen. Simpsons geht eigentlich immer. Das "Ernst-Videoportal" fällt mir noch ein. Astolfo auch nicht drinnen oder übersehe ich den gerade?
Und stimme zu, Klassenfoto ist einfach ein gutes Konzept. Man muss ja nicht immer gleich das Rad neu erfinden.
>>
Nr. 45161
762 kB, 1800 × 1100
39 kB, 720 × 765
Jetzt mit Magic the Gathering und improvisierten Macabros-Kassetten. Sieht grenzwertig aus :DD

>>45155
Das Ernst-Videoportal ist drin, dafür hat Ernstwurf seine 3D-Brille auf. Astolfo ist nicht drin. Wollte nicht jeden Strömer einzeln draufnehmen, das nähme sonst kein Ende. Man könnte statt dessen die Radiostatistik mit den Strömern mit der meisten Zeit reinnehmen, da wären alle drauf. Aber da fällt mir nichts ein wo man die hinpacken könnte, die ist ja riesig.

Aber jetzt wo du es sagst: Man könnte statt Ernsts Abenteuer auf den Fernseher den EC Strömklub draufmachen, und Ernstes Abenteuer statt dessen als Brettspiel in den Schrank packen. Damit wäre auch das Schrankproblem gelöst.
>>
Nr. 45163
>>45161
>Sieht grenzwertig aus

Finde das passt schon so und ja hast schon recht, man muss wirklich nicht jeden Strömer reinnehmen. Habe auch nicht gleich kapiert, dass Prostmusik und Kosmonauten wegen dem EPISCHEN Kampf drinnen sind XD
>>
Nr. 45166
779 kB, 1800 × 1100
Jetzt mit Streaming Club, Ernstes Abenteuer als Brettspiel, einer Simpson-Referenz die gleichzeitig die optische Lücke auf der Wand stopft und Larry Brent-Kassetten. Die Kassetten sind alle noch nicht ganz fertig. Ich glaube bis auf Discord ist alles drin jetzt.

>>45163
Dies, eigentlich wollte ich auch noch hassende Blicke machen mit Blitzen oder so, aber das passt jetzt nicht mehr wo Gerner mit dem Bannhammer zugeschlagen hat.
>>
Nr. 45168
28 kB, 400 × 282
Ogeh den Rest mache ich morgen, sollte bis zum Nachmittag fertig sein. Falls einem noch was einfällt dann in den Faden damit, ich gucke ob ich es noch umsetzen kann.
>>
Nr. 45172
1,2 MB, 1000 × 1400
>>45168
Ein Hinweis zum Strömfest wäre schön.
Außerdem braucht jedes Bild mehr lolis.
>>
Nr. 45173 Kontra
43 kB, 242 × 310
>>45172
>mehr lolis

NEIN!
>>
Nr. 45175 Kontra
250 kB, 1080 × 1245
>>45173
Kinderhasser!
>>
Nr. 45176
>>45173
Frohes neues Jahr, du Ernst!
>>
Nr. 45177
14 kB, 353 × 351
>>45176
Danke Ernst, dir auch :3
>>
Nr. 45226
793 kB, 1800 × 1100
6,5 MB, 1800 × 1100, 0:27
Habemus Klassenfoto! Ein Discord-Logo mit einem Hassgraffiti drüber gesprüht, was an die Abneigung vieler Ernste gegen Discord erinnert. Dazu das Kohlfestival-Plakat, die Kassetten noch geringfügig verbessert und ein paar Spielereien wie Schatten eingebaut. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, lediglich der Boden sieht etwas zu leer aus für meinen Geschmack. So ist Ernst eben ein relativ ordentlicher Kanal, und das stimmt ja auch :3 Danke an alle Unterstützer/Zulieferer!

>>45172
>Ein Hinweis zum Strömfest wäre schön.
Ist aufgenommen. Es war zwar schon eine Anspielung drin mit dem Kohlkopf der vor dem Radio steht, aber ich denke es ist legitim das Plakat trotzdem reinzunehmen. Passt eh optisch besser mit 3 Plakaten links oben als nur mit 2.
>Außerdem braucht jedes Bild mehr lolis.
Naja, es ist Ernst hier.
>>
Nr. 45232
47 kB, 650 × 520
>>45226

Ernst ist begeistert!
>>
Nr. 45233
109 kB, 985 × 554
>>45226
Gut gespielt. Voll, aber noch nicht überladen. Und wenn man nicht alles zuordnen kann, bedeutet dies wohl, dass das Brett nicht mehr klein genug ist, um alles mitzubekommen.
>>
Nr. 45234
132 kB, 1080 × 1080
>>45226
Mein Bild ist auf deinem Bild und darum mag ich es.
>>
Nr. 45235
>>45226
ausgezeichnete Arbeit, danke dafür :3

besonders das webm gefällt
>>
Nr. 45236
Die aktuelle Version ist richtig gay. Ernst liebt es!
>>
Nr. 45238 Kontra
>>45236
Das war übrigens unironisch gemeint. Echt gut geworden!
>>
Nr. 45239
80 kB, 400 × 251
271 kB, 640 × 360, 0:05
>>45232
>>45233
>>45234
>>45235
>>45236
>>45238
Danke Ernst, schön dass es so gut ankommt, fühlt Beitrag geleistet :3 Hoffen wir für die Zukunft auf viele schöne Inhalte, die dann auf zukünftige Klassenfotos gehen.
>>
Nr. 45253
>>45172
>KOPRO Duktion
War das Absicht?
>>
Nr. 45342
35 kB, 720 × 439
>>45234
>Mein Bild ist auf deinem Bild und darum mag ich es.
Kana detektiert. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nur rund 1/50, aber das reicht mir als Beweis!
>>
Nr. 45343 Kontra
>>45342
Ich hoffe, es ist der Marsrover ;_;
>>
Nr. 45344 Kontra
142 kB, 1000 × 800
>>45343
>der Marsrover
Bots? Auf meinem Ernstkanal?
>>
Nr. 45368
>>45253
Japp
Endlich fällt das mal einem auf. :3
>>
Nr. 45372
177 kB, 1024 × 768
177 kB, 1280 × 549
Verdammt, nicht daran gedacht ;_;

>>45368
Ernst ist leider zu duhm. Ist es ein Innenseiter oder ist damit Jenes gemeint?
>Die Koprographie bezeichnet den Drang, „obszöne Wörter zu schreiben oder obszöne Bilder zu malen“
>>
Nr. 45373
>>45372
"Kopro" ist generell eine Vorsilbe, die irgendwas mit Scheiße zu tun hat.
Nicht zu verwechseln mit "Corpo", hat auch mit Scheiße zu tun, ist aber keine Vorsilbe.
>>
Nr. 45374
>>45373
War als Bemerkung für /int/ gemeint.
>>
Nr. 47459
106 kB, 1280 × 720
>>45226
Vielleicht sollte man die Peitsche nehmen und sie dir in die Fresse hauen?