>>50663Das Glaubt dieser Ernst auch.
Rückblickend kann man die Zunahme des Wahnsinns graduell beobachten.
- Die Bezahlschreiber.pdf wurde angepinnt und für Ernst verkauft.
- Coronazeit. Hier drehte Helmut wohl endgültig ab. Alles Bezahlschreiber, er hatte irgendwann einen Schmelzrunter, wo er ellenlagne Stickies machte, wie er jetzt nicht mehr neutral sein kann. Ab hier wurden Nutzer gebannt, die alle als Koti gebrandmarkt wurden.
Praktische Strategie: es sind natürlich nicht viele, die nicht seiner Meinung sind, sondern es kann nur einer sein, mit hunderten IPs. Is klar, ne?
Ab hier wird auch die Diskrepanz Realität<-->seine Fiktion ersichtlich. Keine zucktoten, keine Impftoten, kein jüdischer Klaus Schwab Great Reset, kein Impfzwang etcpp.
Man beschreibt diesen Zustand eigentlich als kognitive Dissonanz, ein Begriff der auf Krautchans /pol/ sehr gerne den Lniken vorgeworfen wurde.
Ironischerweise erliegt Kohlnascherchan ebendiesem Leiden.
3. Russlands Angriffskrieg auf Ukraine
Ab hier wirds offensichtlich. Alle von russischer offizieller Erzählweise abweichenden Meinungen werden nicht nur gebannt, sondern auch gelöscht. Es hat nie stattgefunden, also gibt es auch keine abweichenden Meinungen. Man kann das sehr gut beobachten, wenn man mal einen Sticky einen Tag auflässt, dann sieht man die Menge der gelöschten Posts.
Helmut hat regelmäßig Schmelzrunters wo er einfach alle.jpg bannt, weil er garnicht darauf klarkommt wie hart Russland versagt. Kognitive Dissonanz eben. Bersonders lustig ist der Gegensatz von /b/ zu /int/ im Ukrainekrieg. Wie Tag und Nacht.
Ich bin mir endgültig nicht sicher, ob Helmut jetzt einfach nur Schizo geworden ist, oder ob wirklich offizielle Strukturen hinter Kohlnascherchans transformation stehen.
Da ich auch seit Krautchanzeiten nicht mehr im IRC abhänge kenne ich auch die anderen Machtstrukturen nicht. Aber es wirkt so, als würde Helmut regelmäßig abspasten, und die Mods trotten dann hinterher.
Naja, zusammenfassend kann man sage, dass Kohlchan einfach verottet ist vom Kern her. Schade ist es um /int/, aber von der damaligen community ist auch nicht mehr viel übrig. Die hören jetzt aber auch so langsam den Schuss.
Für mich persönlich wars eigentlich vorbei, als die Bezahlschreiber.pdf angepinnt wurde. Ab da kam ich mir vor, wie im falschen Film, und hätte schon viel früher die Konsequenzen ziehen müssen.